Thema:
Far Cry 4 flat
Autor: Blockdrift
Datum:28.12.14 11:01
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Nach 97% und Endsequenz erkläre ich das jetzt mal als durchgezockt. Ich hab noch eine Bombenentschärfung, Washion Week, ein Mohan Ghale Tagebuch und jeweils eins der Autorennen offen. Ich fand das Spiel grandios, obwohl es eigentlich nichts bietet, was nicht die Assassins Creeds oder Far Crys davor nicht auch schon gehabt hätten. Der einzige Unterschied, und das hat mich beim Assassin's Creed 3 immer so angepisst, der meiste Sammelkram erfüllt irgendeinen Zweck. Man bekommt neue Waffen, Karma, Geld und EP. Allerdings gegen Ende nützt einem das ganze Zeug dann leider doch nix mehr. Außer Waffen hat man Karma, Geld und EP irgendwann im Überfluss. Schon nach der Befreiung von Südkyrat hatte ich EP und Karma auf maximum. Das hat anscheinend auch Ubisoft gemerkt, deshalb gabs für viele Sammelaufgaben am Ende nur noch Bonusgeld, statt EP.

Das Ende fand ich deshalb auch etwas enttäuschend. Mit etwas mehr Balancing bei den Belohnungen hätte man den Spieler viel länger bei der Stange halten können. Ich geh davon aus, dass viele schon nach kurzer Zeit nur noch Storymissionen zocken, wenn Karma und EP voll sind. Die guten Waffen bekommt man nämlich auch so.

Absolutes Highligh ist der Bossfight am Ende der Shangri-La Missionen. Unbedingt die beenden! Allerdings fand ich die letzten beiden Missionen recht schwer, aber sehr befriedigend, wenn man's dann geschafft hat. Ich hab auf "normal" gespielt.

Ich war jedenfalls mal wieder süchtig nach dem Sammelkram. Habe gestern 18h am Stück gezockt! Etwas ärgere ich mich darüber, dass mir eins der Ghale Tagebücher fehlt. Das letzte liegt irgendwo im Palast und ich komm nicht dran, weil das Tor in der Festung davor jetzt zu ist. Verdammt, hab ich wohl gepennt auf dem Weg zum Palast, oder muß man das schon im Intro finden?

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >