Thema:
Re:360 Gamepad: Lateral Thrusters einbauen flat
Autor: Slochy
Datum:28.12.14 00:51
Antwort auf:Re:360 Gamepad: Lateral Thrusters einbauen von Freeman

>Tips wie du allgemein mit Rift spielst?

Settings moderat halten, sprich, nicht alles hochschrauben. Anti-Aliasing aus, Schatten unbedingt auf Low, Rest dürfte bei Deiner 970 auf Hoch bleiben können. 75 Frames, die für den Rift konstant nötig sind, wirste sonst wahrscheinlich nicht halten können. Insbesondere das Schatten-Setting ist da der Fresser Nummer #1. Macht aber nix, denn: Man sieht quasi keine Unterschiede zwischen Ultra und Low, im Rift erst recht nicht.

Was sich ansonsten als äußerst probat erwiesen hat: Die Farbe des HUDs auf Grüntöne ändern. Der OLED-Screen des Rift stellt die Farbe Grün _deutlich_ klarer dar als andere Farben, insbesondere den orangenen Default-Ton des HUDs. Der Unterschied ist enorm und kommt einem deutlichen Auflösungssprung nahe, alles im HUD ist sehr viel angenehmer für die Augen.

Um das zu erreichen, tut man Folgendes (Instruktionen geklaut):


Öffnet den Spielordner von Elite. Bei uns befindet sich dieser unter: D:\SPIELE\Elite Dangerous – normalerweise wird er aber unter C:\ installiert.
   
Sucht dort den Ordner “Products” und in diesem den Ordner “FORC-FDEV-D-1002″ – in unserem Beispiel sieht das dann so aus: D:\SPIELE\Elite Dangerous\Products\FORC-FDEV-D-1002
   
Findet dort die Datei “GraphicsConfiguration.xml”
   
ACHTUNG! Ab hier werkelt ihr in Einstellungen, welche Elite Dangerous zum funktionieren benötigt! Erstellt UNBEDINGT vorher eine Sicherheitskopie und speichert diese in einem anderen Ordner!

Öffnet “GraphicsConfiguration.xml” mit einem einfachen Textprogramm.

Drückt STRG+F und gebt in das nun erschienene Suchfenster “GUIColour” ein.

Dort dürfte nun Folgendes stehen:

       <GUIColour>
       <Default>
       <LocalisationName>Standard</LocalisationName>
       <MatrixRed> 1, 0, 0 </MatrixRed>
       <MatrixGreen> 0, 1, 0 </MatrixGreen>
       <MatrixBlue> 0, 0, 1 </MatrixBlue>

       </Default>

Diese Zahlenreihen zeigen nun das Farbspektrum an, aus welchem sich das HUD zusammensetzt.

Die drei Matrix-Zeilen durch diese ersetzen und dann abspeichern:

<MatrixRed> 0, 0.5, 0 </MatrixRed>
<MatrixGreen> 0, 0, 1 </MatrixGreen>
<MatrixBlue> 0.1, 0.1, 0 </MatrixBlue>

Das wär's auch für's Erste.


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