Thema:
Re:Lohnt sich ein Blick wenn man DA:2 nicht mochte? flat
Autor: Texlamoktl
Datum:27.12.14 16:15
Antwort auf:Lohnt sich ein Blick wenn man DA:2 nicht mochte? von token

Ich fand das erste DA super, den zweiten Teil mochte ich nicht. Bei Inquisition habe ich jetzt rund 30h auf dem Tacho und bin schwer begeistert. Gemessen an den Punkten, die Dich bei Teil 2 gestört haben, weiß ich aber nicht, ob Inquisition etwas für dich ist: das Kampfsystem ist recht serientypisch und zur Story kann ich noch nicht einmal viel sagen, weil ich bislang nur explored habe; zu entdecken gibt es da wirklich viel. Ansonsten hängt man auch recht viel in Menüs rum, craftet und optimiert seine Truppe; ich mag sowas, fürchte aber, dass könnte sich mit "flüssiger spielbar" beißen.

Bei der Grafik wiederum kann ich dich beruhigen: der Ersteindruck ist zwar nicht der beste, und die Figuren wirken recht hölzern, die Landschaften sind aber teils der Hammer; dazu wunderschöne Licht- und Schatten-Effekte. Ist klasse, und läuft dazu (bislang) auch noch flüssig.

>Keine Ahnung, das Kampfsystem war nicht meines, Grafik sehr mau, Story fand ich schleppend und uninteressant, habe es so nach 8 Stunden abgebrochen.
>Den Erstling hab ich nicht gespielt.
>
>Ist Inquisition jetzt anders? Besser erzählt? Stringenter?
>Flüssiger spielbar?
>Wenn ich so Screens und die Schauplätze sehe krieg ich ja schon extrem Bock auf das Spiel.


< antworten >