Thema:
der Gag mit den App-Truhen flat
Autor: dixip
Datum:24.12.14 14:54
Antwort auf:Ubi sollte dringend dran arbeiten wie man Elemente ein- von GPI

>führt. Da wird irgendwie 99% gleich zu beginn freigeschaltet, ohne das man weis was los ist.

Naja, es muss aber auch nicht ins andere Extrem abdriften, dass man stundenlang von lahmarschigen Tutorial zum nächsten Tutorial geschickt wird (wie in AC3). Und die Map lässt sich ja filtern, was einen gleich viel glücklicher macht.


>Ich hab 4 Währungen (Geld, Stufenzeug,Hackwährung)

Ich hab ja über die Aufregung über Echtgeldkaufzwänge gelästert, aber so wie das mit den Währungen hier konzipiert ist, ist das vielleicht kein Muss, aber irgendwie doch so provokant einem vorgesetzt, dass man auf dumme Ideen kommen könnte. Weil Geld hab ich irgendwie nicht viel (Sequenz 6 und ständig wird gesagt "High Level Mission, aufleveln!!!!"), Sachen sind sauteuer und der Weg zu so viel Geld scheint verworren.... könnte man ja in Versuchung kommen..


>App-Truhen. Die farbigen Truhen (Verschlossen und APP) ignoriere ich mittlerweile.

Ich hab die App runtergeladen und reingezockt. Erinnert zum Teil an das Assassinen-Minigame in Brotherhood. Also Assassinen in Missionen schicken, warten, Belohnungen einsammeln, Assassinen aufleveln. ABER: Das Ganze auch mit viel F2P-Konzepten gewürzt. Die Vorgaben, um irgendwas machen zu dürfen, sind schon richtig hoch und der Weg scheint wieder sehr lang zu sein, also eher stumpf grinden. Und dann darf man auch gerne 20 Min. warten, bis eine Mission erledigt ist...

Der große Gag: Obwohl ich mich halt parallel mit App und Spiel beschäftigt habe, beides über uPlay synchronisiert habe, er auf dem Tablet also meinen Arno auf der Spielmap auch korrekt anzeigt, hab ich immer noch keinen Schimmer, wie man die blauen Truhen aufbekommt!???!?
Aber 1 Versuch gebe ich dem noch.


>Irgendwie fühlt man sich dezent überfordert. Hier wäre überall weniger mehr gewesen. Man könnte ja auch einfach mal ein paar Sachen erst durch eine Mission erklären und dann auf der Karte freischalten. Bzw. auch gerne ein Paar Sachen weg lassen (bspw. die Begleit-Apps oder die bescheuerte Hack-Währung).

Volle Zustimmung. Aber das hat Ubi in der Tat nicht drauf. Ich finds grundsätzlich doof, wenn sofort alles an Sammelkram auf ner Map drauf. Ja, ich find es zwingend, dass ich nur mit spielinternen Mitteln relativ problemlos an allen Sammelkram komme (weil es heute ja Youtube gibt und somit eine Herausforderung normalerweise eh nicht da ist), aber das kann man auch klüger einbauen.

Die Türme muss ich ja für ne ordentliche Map synchronisieren. Jetzt könnte man - in einem Assassinen-Spiel - ja noch Nebenmissionen zum Erforschen der Stadtteile einbauen und damit wird die Sammelitemiconschar freigeschaltet. Oder man muss Maps kaufen, das haben sie ja auch schon mal gehabt.


< antworten >