Thema:
Re:Kapitel 8 beendet....(Spoiler) flat
Autor: token
Datum:23.12.14 13:27
Antwort auf:Kapitel 8 beendet....(Spoiler) von denda

>Und so richtig klick macht es immer noch nicht. Dafür fehlt mir Irgendwas abseits der steten Schnitzeljagd nach dem neuen Missionsziel, ich kann es nur gerade nicht konkret benennen oder aufdröseln.
>
>Ich hätte mir Missionstechnisch schon früher eine "Auflockerung" wie Mission 8 gewünscht, einfach um die engen Gänge des Raumschiffes wieder etwas mehr wertschätzen zu können.
>
>Von Mission 8 war ich dann atmosphärisch dezent enttäuscht.
>Da schlurfen also alle wie an der Perlenschnur gereiht (manchmal ineinander clippend) auf das Schiff zu, und _keinem_ entgeht ein "WTF" o.Ä.- als wäre es das drölfte Alienschiff in das gestiefelt wird....
>Erst im Raumschiff selbst findet dann wieder mehr Funkkontakt statt.
>Hätte ich mir deutlich intensiver vorstellen können.
>
>Wobei der Sound mit meinen neuen DT770ern der absolute Hammer ist- ein Traum, an was hier alles gedacht wurde. Eines der ersten Spiele bei denen ich mir denke, dass hier wirklich das Wort Realität in Verbindung mit der Soundkulisse angebracht ist. Es ist so dermaßen immersiv all diese kleinen Effekte in sich aufzunehmen. Das hat mir immer ein sehr intensives Gefühl für die Umgebung vermittelt.
>
>Ansonsten gut möglich, dass es einfach nicht mein Spiel ist. Mir fehlt hier etwas ganz Entscheidendes abseits der grandiosen Atmosphäre. Jedenfalls ertappe ich mich seit Kapitel 4 regelmäßig selbst dabei mich zu fragen wie lange es sich wohl noch hinzieht- und das liegt nicht an der unangenehmen Spannung. Dieses Symptom ist für mich immer das erste und beste Indiz, dass etwas nicht "stimmt".
>Echt schade- ich wünschte ich könnte dieselbe Faszination empfinden wie hier scheinbar so viele.
>Aus genau dem Grund hatte ich es mir jetzt auch ein zweites Mal angeschafft. Ich dachte es würde an mir liegen und wollte meinen ersten Eindruck einfach nochmal überprüfen, auch weil das Spiel hier so großen Anklang findet.
>Aber so ist es halt.


:)
So geht es mir mit ZombiU, irgendwo sehe ich was daran gut ist, aber der Funke springt einfach nicht so recht über.
Ich hab da aber auch noch einen Neuanlauf geplant, weil ich es irgendwie auf meine Stimmung schiebe, an sich muss mir das Spiel doch gefallen, denk ich da.
Aber manchmal passt es halt nicht.

>Ich habe vor weiterzuspielen, bin aber momentan relativ demotiviert, und das obwohl ich jüngst endlich den heißersehnten Flammenwerfer entgegen genommen habe.:)
>Gibt es noch besondere Schmankerl auf die ich mich freuen kann? Also ein bißchen Abswechslung während der Missionen? BTW. Ich vermute ich habe langsam über die Hälfte hinter mich gebracht?


Das Spiel wird jetzt etwas schneller, kontrollierbarer. Du kannst das ganze fortan aktiver angehen und hast mehr Zugriff, es wird etwas actionreicher, bzw. hast du nun die Möglichkeit dazu.
Die Inszenierung von Kapitel 10 war mein persönlicher Höhepunkt, wobei ich extrem auf das Weltraumszenario abfahre, und das Kapitel hat so ziemlich alle Schalter bei mir gedrückt die es zu drücken gibt.
Story imo anschließend auch überraschend gut.
Aber wenn es bis jetzt nicht gefunkt hat, gehe ich mal davon aus dass dies so bleiben wird.


< antworten >