Thema:
Re:Ist D nicht traditionell PlayStation-Land? flat
Autor: dixip
Datum:19.12.14 20:35
Antwort auf:Re:Ist D nicht traditionell PlayStation-Land? von Javert

>ich mach das mal an den Software Abteilungen in den Märkten fest, da war PS3 und 360 eigentlich gleich auf immer.

Ich hab da andere Zahlen im Kopf und hab deshalb noch mal kurz gegoogelt:
[http://winfuture.de/news,66238.html]

FIFA 12
>100.000 - 360
>200.000 - PS3


GTA4
>500.000 PS3
>200.000 360
> 1 Mio. beide zusammen (unklar, ob 499 zu 501 oder 201 zu 800?)


So etwas gab es afair bei den erfolgreicheren Spielen (die auch vom Mainstream wahrgenommen werden), wo dann BUI-Awards verliehen werden, öfter.


>Auch Image-mäßig stand die 360 gefühlt gleich auf, wenn nicht sogar besser dar.

Aber doch mehr in den Freak-Kreisen, oder? Bei den weniger Game-affinen Leuten hatte ich doch nachwievor den Eindruck, dass 'Playstation' der dominante Begriff ist, wenn auch 'Xbox' zunehmend bekannt war.


>Ich würde einfach mal aus dem Bauch heraus behaupten, dass die wirklich installierte Hardwarebasis, derjeniger die auch Software für die Dinger kaufen gar nicht mal so weit auseinander war.

Da bin ich bei Dir, eben weil die 360 bei den Freaks beliebter war. Der Mainstream-Kunde kauft ja für seine Konsole vielleicht 2 Spiele im Jahr, wenns hoch kommt.


< antworten >