Thema:
Bitte flat
Autor: Faerun
Datum:19.12.14 14:55
Antwort auf:Danke für die Eindrücke! von Javert

>>Zum Abschluss des jahres habe ich mich zum Spielen (und auch Durchspielen) zweier gelungener Rollenspiele entschieden. (alle Eindrücke 100% spoilerfrei wie immer)
>>


>hatte für Nocturne 45h oder so gebraucht, und die letzten stunden waren nur noch eine Qual... dann lieber ein kürzeres Game.
Ja, es hat sehr gutes Pacing. Ich fand es so gut, dass ich mir gerne mehr gewünscht hätte. Nocturne fand ich brillant und ehrlich gesagt wurde es am Ende auch eher leichter, weil man als MC ja gegen alles immun war etc. Lediglich der Endboss des Zusatzdungeons und der Secret Endboss, wenn man den Zusatzdungeon geschafft und den letzten Boss besiegt hat, waren noch Hürden.
>
>>- Strange Journey hat die besten und krassesten Dungeons, die ich bisher in einem JRPG gesehen habe. SMT IV ist da leider einen gänzlich anderen Weg gegangen und hat nur sehr kurze und sehr simple Dungeons, was ich schade finde.
>>
>
>ach, ich mag keine unzähligen verzweigungen, weil ich alles absuche, und backtracking nicht mag. kurze dungeons klingt auch gut. was war an denen von strange journey so toll?


Hier der berüchtigte Sector E und einer der besten Dungeons, die ich kenne (1 Stockwerk von 5):

[http://faqs.neoseeker.com/Games/DS/shin_megami_tensei_sj_sector_eridanus_1f.png]

Muss man natürlich drauf stehen. ;) Die Dungeons sind so klasse, weil sie lang, anspruchsvoll und optisch sehr ansprechend designt sind. Anders als bei Etrian Odyssey finde ich zum Beispiel. Man braucht aber eine Ader fürs Dungeon Crawling.

>danke, ich hab damals nur Baldurs Gate und das Addon gezockt, der viel gelobte Zweitling konnte mich damals nicht fesseln.
>Was ich hier so lese von Icewind Dale klingt toll, allerdings letztens mal Bilder von der BG2 EE angesehen... Imoen, Minsk, ect. da wurden Erinnerungen wach... grauenhafte Charaktere... einer nervtötender als der andere... kann aber vllt. auch stark an der dt. version gelegen haben. wie siehts da bei Icewind Dale aus?

In IWD erstellt man alle seine Party-Mitglieder selber und kann auch keine im Spiel rekrutieren. Deine Party führt keine individuellen Dialoge. Ich finde das eher schwächer als bei BG, weil ich am Ende nicht mal die Namen meiner 5 anderen Partymitglieder kannte. Die Charaktere in BG gefielen mir immer echt gut, allen voran Edwin.

>Außerdem auf einem Bild den Spell mit den vielen bunten kügelchen gesehen... passte imo irgendwie garnicht rein, zerstört irgendwie die Athmosphäre...
Die gibt es immer noch. ;)


< antworten >