Thema:
Re:Old Gen-Versionen sind gestrichen flat
Autor: MasterMief
Datum:19.12.14 10:06
Antwort auf:Re:Old Gen-Versionen sind gestrichen von dixip

>> den trotz der neuen Konsolen ist die Masse der Spieler immer noch auf der Last Gen unterwegs. Von daher geht ihnen 100% einiges an Geld flöten.
>
>Naja, die Leute, die wirklich Geld fürs Zocken ausgeben, sind aber längst auf den neuen Konsolen. Dementsprechend verkaufen sich grad die "Hardcore-Titel", also alles abseits von FIFA, GTA und Co., auch massiv besser auf ONEPS4.
>
>Das dürfte bei Dying Light auch ein sehr ausgeprägtes Verhältnis werden, von daher nur klug, den alten Scheiß zu canceln.
>
>Davon ab, zu Deinem Post darunter: Ich hasse diese Mirrors Edge Vergleiche. Die Stärken von Mirrors Edge liegen bei der ungestörten Bewegung durch die Levels, das besondere Gefühl für Kontrolle, das dabei aufkam. Ein Action-Spiel wie Dying Light ist also auf jeden Fall was ganz anderes. Zweifel, dass das Spielgefühl bei reiner Bewegung auch nur annähernd an ME herankommt, sind bei mir sowieso vorhanden (das gilt aber für jeden Titel inkl. ME2).


Zu welchem andren Spiel kann man den sonst den Vergleich ziehen wenn es um ein Parkour ähnliches Spielgefühl aus der 1st person Perspektive geht. Versteh mich nicht falsch, du hast schon recht, man kann keinesfalls einen Spiel wie Dying Light einen direkten Vergleich mit Mirros Edge unterziehen. Aber das für mich entscheidende Spielelemente "Parkour" ist in keinem anderen Spiel so ausgeprägt und konesequent umgesetzt worden wie bei Mirros Edge.
Genau auf diesen Aspekt lege ich persönlich den größten Wert bei Dying Light, daher kam meine Aussage zustande.


< antworten >