Thema:
kann doch trotzdem cool werden flat
Autor: dixip
Datum:18.12.14 22:40
Antwort auf:Da versteht jemand die Magie von Minecraft... von gameflow

>Das Spiel lebt doch von meiner eigenen Gamer-Story. Also was ich persönlich erlebe und wie ich die Welt beeinflusse und eben nicht eine Vorgesetzte Geschichte. Und dann auch noch von Telltale....

Du hast völlig Recht! Und ich spiele auch so Minecraft, dass ich Welt und Höhlen erforsche und mir nach und nach mein Königreich aufbaue.

Aber: Die Minecraft Let´s Plays sind megaerfolgreich. Und wahrscheinlich erzählt auch irgendwer da seine Geschichten in Minecraft, was andere begeistert angucken.

Der Spielplatz Minecraft bietet da ja auch genug Potenzial, Geschichten zu erzählen. Also warum nicht durch Telltale eine Geschichte in dieser Welt erzählen lassen. Es muss ja nicht die Geschichte sein, schon gar nicht Deine Geschichte, aber der Stil ist prägnant und einige Elemente sind auch bekannt (also Creeper, Ender Drachen, ....), also macht man was draus.


< antworten >