Thema:
Re:Magst du mal kurz den Reiz erklären? flat
Autor: Obiwan
Datum:18.12.14 17:16
Antwort auf:Re:Magst du mal kurz den Reiz erklären? von membran

>>Dota 2, LoL, Wow - das sieht alles dermaßen lame und langweilig aus. Furchtbar.
>>Millionen Leute zocken das Zeug. Warum?
>
>Dota 2 / LoL kann man nicht mit WoW in eine Reihe stellen. Komplett verschiedene Genres.
>

Schon klar, aber alles Über-Games, die von Millionen Leuten (meist extrem fokussiert) gespielt werden - und ich mich bloß frage, wieso nur.

>Den Reiz von Spielen kann man auch nicht mittels Zuschauen verstehen, solltest du doch wissen. Es heißt doch nicht umsonst "Spiele". Millionen von Leuten haben dann wohl keinen Peil, wenn sie solch "lame und langweilige" Sachen zocken, liegt doch auf der Hand.
>

ICH finde u.a. die drei oben genannten Games (die ich bei Kumpels selbst gespielt bzw. beim Zocken zugeguckt habe) "lame und langweilig" - dass Dota 2 und Co für ziemliche viele andere offensichtlich ziemlich geil ist, versteht sich doch quasi von selbst. Ich raff nur nicht, wieso. Und wieso man sich Matches davon bei Twitch oder irgendwelchen eSport-Events live reinzieht.


< antworten >