Thema:
So, bin jetzt auch dran flat
Autor: Tennis Wizard (deaktiviert)
Datum:18.12.14 10:16
Antwort auf:Resident Evil HD Remaster angekündigt! von Pezking

Hach was für ein schönes Gefühl wieder durchs Herrenhaus zu streifen. Und die Erinnerung. 1996 zu guten alten VG-Zeiten den Japan-Import zum Release bekommen. Mitten in der Nacht Tet angerufen, weil das Bilderrätsel unüberwindbar war. Dann das Spiel in einer Overnight-Session durchgezockt :) Und mit ca. 30 mins Schlaf an die Uni gewackelt.

Zum Remaster hier: Einige Screens sehen live extrem verpixelt aus, z.B. der rechte "Hufeisen"-Gang. Ich zocke im Widescreen-Modus.

Die ständige Item-Ablegerei und Kisten-Tauscherei und damit verbundene -Lauferei nervt mittlerweile ein bisschen, vor allem wenn für so banale Sachen wie Zombie-Abfackelei per Default schon 2 Slots belegt sind, die man einfach immer braucht. Und dann reicht`s auch nur für je 2 Aktionen. Aber ok, kann man als Old-School-Zitat durchgehen lassen.

Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass da so eine "Volatilität" unter den Zombies herrschte in Sachen Widerstandsfähigkeit (keine Crimson Heads, die normalen Schlurfer!). Einige fallen nach 2, anderen halten 12 (!) Pistolen-Treffer aus, bevor sie am Holzboden lauschen. War das im Original/Remake auch so? o_O

So, heute geht`s weiter: Aktuelle Situation: Gegengift muss besorgt werden.

-TW

P.S.: Jeder Biohazard-Fan MUSS sich die jp LE Complete Edition besorgen, schon alleine wegen der edel auf antik gemachten Mansion-Karte von 1962 mit gekritzelten Kommentaren von einem gewissen Ozwald E. Spencer zu den einzelnen Räumen. Capcom versteht sich im Fan-Service :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname