Thema:
nach ~14h durch, als No­vi­ze ... flat
Autor: tonynash
Datum:17.12.14 22:19
Antwort auf:Alien: Isolation #2 - Welcome to Sevastopol von hoover2701

... und ich muss sagen, das war das nervenaufreibendste und furchteinflößendste was ich je gezockt habe, trotz 'LauchWindel'-Schwierigkeitsgrad.
Mein geliebtes Dead Space 1 ist dagegen schon fast ein Sonntagsspaziergang.

Bin geneigt 'Nightmare'-Difficulty eine Chance zu geben, um die Unterschiede zu erleben.
'Novice' war für mich allerdings schon albtraumhaft genug, zumindest was das Alien betrifft. Sein stetes Gepolter verursacht bereits genug Schwierigkeitsgrad-unabhängige Panik.
Kann sein, dass es weniger häufig auftaucht, aber für mich war es noch oft genug. Die ständige Bedrohung bleibt also erhalten.

Menschen und Androide hingegen stellten keine große Gefahr dar, können dank genügend Munition und Resourcen recht einfach ausradiert werden. Was aber dummerweise meist ziemlich laut ist.

Nachdem die Dead Space Saga zuletzt mit Teil 3 gegen die Wand gefahren wurde, ist Alien:Isolation genau zur rechten Zeit aufgetaucht und hat sich sogleich an die Spitze des Genres gesetzt. Ist in meiner Top3 des Jahres ganz vorne mit dabei.


< antworten >