Thema:
Re:Offizielle version 1.0.0.0 angespielt flat
Autor: KO
Datum:17.12.14 11:27
Antwort auf:Re:Offizielle version 1.0.0.0 angespielt von suicuique

>>Aber ich kann mit generischen Spielen wo es keine Story gibt die durch das Spiel führt allgemein nicht viel anfangen.
>
>Lass mich raten, SimCity war also auch "generisch" als es released wurde.
>Tetris auch?


Ok, da hast du einen Punkt, hätte ich evtl. anders ausdrücken sollen. Generisch vielleicht durch fehlende Spielführung ersetzen. Sowohl in Sim City als auch Tetris ist es zu jedem Zeitpunkt einfach rauszufinden wie ich es spielen muß und wo es weitergeht, was ich wie machen muß.

>Ganz ehrlich warum kaufst du Dir Elite wenn Du nicht Elite sondern WingCommander spielen willst?

Das alte Elite habe ich gerne gespielt, hätten sie das nur 1:1 in seiner genialen Einfachheit kopiert wäre das besser gewesen.

Da war es z.B. möglich den Landecomputer einfach in mein aktuelles Schiff einzubauen. Bei Elite Dangerous muß ich dafür ein vorhandenes und durchaus wichtiges Teil wieder rausschmeißen. Ok, mit einem neuen größeren Schiff sicher behebbar, nur gibts in allen Werften in der Nähe meines Heimatsystems keine zu kaufen, auch keine Hinweise wo ich welche kaufen kann.

Davon kann ich dir noch Dutzende Punkte geben von Missionen wo man nicht die geringste Idee hat was man tun soll.

>Ist ja nicht so als ob das "generische" Spielprinzip von Elite so unbekannt wäre ...

Klar, es ist hier nur einfach sehr schlecht umgesetzt.

Hast du ED den selbst mal gespielt?


< antworten >