Thema:
Re:The Evil Within aka My GOTY flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:17.12.14 11:22
Antwort auf:Re:The Evil Within aka My GOTY von MasterMief

"Ich habe nichtmal 1 der 3 Kampagnen durchgespielt"...

Sorry, da darf man schon fragen wie kompetent Deine Beurteilung jetzt ist.
Grundsätzlich sehe ich das schon ähnlich, RE4 war göttlich, RE5 schon schwächer aber imho immer noch ein gutes Spiel. Coop hat zwar wirklich genervt wenn man es alleine gespielt hat, war aber mit einem guten Freund (wie ich es dann nochmal gespielt habe) andererseits auch ein dicker Bonus. Und Afrika als Setting fand ich jetzt auch nicht so schlecht.

Teil 6 ist leider nochmal schlechter, das stimmt schon, aber insgesamt kein schlechtes Spiel. Lustig dass Du da über die Steuerung meckerst die eigentlich gegenüber 4 und 5 ein großer Schritt in Richtung zugänglichkeit ist. Wie bei Teil 4 und 5 muss man sich wieder erstmal daran gewöhnen, dann flutscht es aber deutlich besser.

Die Leon-Kampagne war imho von der Stimmung und dem Setting deutlich besser als Resi 5, und die fand ich abgesehen vom geradzu idiotisch in die Länge gezogenen Endboss aber richtig gut. Tiefpunkt ist sicher die Kampagne von Chris, zumindest im Hinblick darauf was man von einem Resi erwartet, das war eben mehr CoD als Resi, spielte sich aber dafür gar nicht mal so übel und war vom Tempo her eine deutliche Abwechslung zu Leon.
Die Dritte Kampagne mit Jake lag qualititativ und von der Stimmung her dazwischen, solide Kost, und Ada war wieder richtig gut.

Und rein vom Umfang her war das Spiel eine echte Hausnummer, selbst wenn man die Chris-Kampagne komplett wegläßt war es immer noch reichlich Spiel fürs Geld.

Kommt mir bei Dir ehrlich gesagt jetzt eher so vor als müßte man Resi6 einfach aus
Prinzip schlecht finden weil es kein echtes Resi ist, aber diesen Vorwurf hätte man dann eigentlich schon Teil 4 oder spätestens 5 machen müssen.


< antworten >