Thema:
Re:Sehe ich ähnlich flat
Autor: Tennis Wizard (deaktiviert)
Datum:17.12.14 11:18
Antwort auf:Sehe ich ähnlich von Eccoman

>Habe letztens auch die 100% fertig gemacht (nein, nicht alle Puzzleteile) und vor allem die K-Level und die Bonuswelt sind enorm schwierig. Wahrscheinlich, weil es in diesen keine Checkpoints gibt. ;)
>
>Der Soundtrack ist das beste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Finde ihn auch besser als den von Teil 1. Meine Favoriten sind aber die Tracks aus Welt 6 (Eis).
>
>
>Stimmt schon, dass es eigentlich keine Innovationen gibt, trotzdem gefällt mir Freeze besser als Returns. Zum einen wurde komplett auf die Nintendo-Unsinns-Features wie schütteln und pusten verzichtet, zum anderen haben Loren und Raketenfässer nun 2 Herzen, was die Level angenehmer macht. Überhaupt fand ich den Ablauf mancher Stages bei Returns viel widerlicher/schwieriger.
>
>An der Steuerung würde ich bemängeln, dass rollen/auf den Boden schlagen dank der Button-Doppelbelegung öfter mal nach "hinten" los geht und man ungewollt im Eifer des Gefechts von einer Plattform rollt, statt dort zu trommeln. Und die Unterwassersteuerung... EIGENTLICH ist sie logisch und funktioniert auch ganz gut, aber diese lahme Animation, wenn man die Richtung wechselt UND das verfluchte Abprallen von Wänden, nur weil man nicht pfeilgerade mit ZR durch den Gang, sondern leicht gegen die Wand torpedot hat, machte mich stellenweise wahnsinnig.
>
>Durch den Abpraller wird man mehr als 1x von irgendwas getroffen UND verlangsamt, wodurch öfter mal wieder ein Ballon platzt.
>
>Aber allgemein zieht die Schwierigkeit ab Welt 4 sowieso ordentlich an. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass es wirklich unfaire Stellen o. ä. gab. Im Normalfall weiß man schon beim Verenden, dass man wieder selbst Schuld war.
>
>Noch zu den Puzzleteilen: Freundlich ist, dass man bereits gesammelte Teile nach dem Sterben behält innerhalb eines Levels. Unfreundlich ist, dass man die Bonuslevel wieder nur 1x pro Levelbesuch versuchen kann und dass man nicht das letzte fehlende Teil einsammeln und das bereits zuvor beendete Level zur Karte verlassen kann - die gesammelten Sachen sind dann auch wieder weg. Also immer schön bis zum Ende spielen...
>
>Das nervte mich etwas und ist momentan noch ein Grund, warum ich nicht alle Teile habe.
>
>Andererseits motivierte mich das Spiel immerhin bis zu den 100%. Den Vorgänger musste ich mit 91% oder so abhaken und bei DEM Boss - mit der Raketenfahrt davor - auch den Super DK (?) benutzen. Dass der jetzt fehlt, ist nicht schlimm, denn so kommt man auch nicht in Versuchung ihn zu benutzen. :)
>
>Die einzige wirkliche Neuerung sind wohl die 3 Affen, wovon man vor allem auf Diddy in diesem Spiel verzichten kann und Cranky... naja, nennen wir es "sehr gewöhnungsbedürftig" ist. Eigentlich gilt: Immer Dixie nehmen und die Welt ist in Ordnung! Nur tauchen die Fässer mit den Freundchens gegen Ende des Spiels irgendwie immer seltener auf.
>
>Sorry, sollte gar nicht so viel Text werden. Wie dem auch sei: Bis jetzt ist es mein GOTY. :)


Ich habe es beim "normalen" Durchspielen (66%) belassen, dazu ist der Backlog zu umfangreich ;)

Finde auch, dass Diddy und Cranky komplett überflüssig sind, Dixie rules. Und ohne Helfer sind manche Level wirklich extrem hart, auch weil die Checkpoints oft weit auseinanderliegen.

Die tranige Steuerung U/W hat mich vor allem beim dicken Fisch verrückt gemacht. Wenn der erstmal anfängt zu pusten und Donkey nicht "richtig rum ausgerichtet" ist, kann man einen Herzverlust schon fast nicht mehr verhindern.

-TW


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname