Thema:
Re:Meine Fresse, das Game wurde echt unterbewertet! flat
Autor: token
Datum:17.12.14 09:40
Antwort auf:Re:Meine Fresse, das Game wurde echt unterbewertet! von DJS

>>Für mich die krasseste Fehleinschätzung fast der versammelten Presse seit Sphinx damals.
>>
>>Ich nähere mich gerade dem Ende. Einfach. Nur. Krass. Ich zittere hier gerade vor Anspannung, ohne Scheiß. Das hat seit Jahren kein Game mehr bei mir ausgelöst.
>
>Das ist imo nicht wirklich ein Kriterium für ein gutes Spiel.
>
>Einfach unglaublich gut.
>
>Für mich ist das unglaublich unspielbar, weil ich es hasse Angst davor zu haben mich gleich zu erschrecken.


Du erschreckst dich nicht, du hast einfach nur Angst.
Das ist ein Unterschied. Isolation ist kein Jumpscare-Titel.
Das Herz rutscht dir nicht in die Hose, es wohnt in der Hose.

>Ich liebe die Alien-Filme, finde das Spiel grafisch toll, hab aber keine Lust es zu spielen, weil ich mir zu 99% sicher bin, dass es mir keinen Spaß machen würde.

Hier kann ich nur wiederholen, Isolation ist eigentlich kein schweres Spiel, es ist aber phasenweise so packend, dass die Spannung die es aufbaut, unerträglich werden kann und man eine Pause braucht.

>Ich finde es prinzipiell aber sehr cool, dass sich jemand heutzutage getraut hat so ein Spiel auf den Markt zu bringen. Ein Spiel muss eben nicht jedem gefallen.

Spiele wie A:I hatten einst ein Riesenpublikum, so Recht verstehe ich auch nicht was da passiert ist und diese Spiele von der Landkarte gefegt wurden.
Betrachtet man die Resonanz im GotY-Thread kommt es aber auch in der Breite super an, man muss es sich halt mal holen und davor setzen.
Am Ende des Tages ist Isolation einfach ein herrlicher Ritt, Last of Us war bspw. nicht weniger sperrig als Isolation, da waren einfach nur die Berührungsängste geringer. Ich bin überzeugt dass ein Titel wie AI durchaus ein sehr großes Publikum ansprechen würde. Hier kann man nur wieder auf Last of Us verweisen, das war nämlich ein Blockbuster, hat sich aber auch getraut, dem Spieler ein wenig was zuzumuten.


< antworten >