Thema:
naja 6,5/10 keine spoiler flat
Autor: gorillaz18
Datum:09.12.14 13:55
Antwort auf:Middle Earth - Shadow of Mordor PS3/PS4/360/Xbone von Pfroebbel

im blackfriday sale gekauft, hatte ich schon lange auf der liste weil es ja viele mit assassins creed verglichen haben. AC zock ich seit teil 1 jährlich.
nach dem Hype in diversen foren war ich doch etwas enttäuscht, bis auf einige mechaniken (klettern, türme freischalten) kann man den vergleich streichen.

Wo AC den Schwerpunkt auf missionsvielfalt (ja auch wenn vieles ähnlich ist) und auf erkunden und durch eine tolle lebendige Stadt/Dächer laufen legt ist mordor zu 3/4 kämpfen.

das kampfsystem ist klar besser als in AC, da würde ich mir wünschen das ubisoft einiges übernimmt. das wars dann aber auch.

Nemesis System war nett aber mehr auch nicht. zumal das i Tüpfelchen vom System erst ab storymission ~15 (von 20 Missionen!) freigeschaltet wird....
die Gegner haben sich aber alle auch ohne Informationen sammeln etc. leicht erledigen lassen.


ganz komisch ist der einstieg wo sehr wenig erklärt wird und man erstmal 10+ tote stirbt weil man sofort auf starke Gegner trifft und nix freigeschaltet hat etc..

die karte ist lächerlich klein und leer. man kann gefühlt in 60 Sekunden von einem ende zum anderen laufen. nur weil die 2e karte etwas "grüner" ist macht es das nicht besser.

davonlaufen genügt und selbst wenn man verfolgt wird kann man missionspunkte sofort starten (zur Erinnerung bei AC muss man den Status unentdeckt haben..)

klettern: bei AC zum teil große Gebäude die doch nur über Umwege und bestimmte stellen gemeistert werden müssen. mordor: nach oben klicken, praktisch alles geht.

Story mau und ziemlich offen. dabei war der einstieg in die Story doch richtig geil.

potential ist da, für das kampf & nemesissystem müssen sie jetzt aber die richtige Spielwiese gestalten.


< antworten >