Thema:
Steuerungstipps? flat
Autor: Transistor
Datum:09.12.14 08:54
Antwort auf:The Last of Us #3 - it's that good von phaxy

Hallo,

Vornweg: Die PS4 ist meine erste Konsole, seit dem DC. In dieser Zeit hat sich  offensichtlich einiges getan in Sachen Steuerung. Als Maus und Tastatur - PC Spieler tue ich mich momentan etwas schwer mit der Steuerung von tlou. Ist es zwingend so, dass ich die ganze Zeit mit beiden Analogsticks Bewegung und Kamera unabhängig voneinander steuern muss? Dh. beim Rennen um die Ecke muss ich sowohl in die Richtung laufen, als auch den Blick in diese Richtung schwenken?
Gibt es für das Zielen Tipps? Ich hocke hinter einer Kiste in Deckung, komme nach oben und brauche dann gefühlt 2 min, bis ich das Fadenkreuz an der Stelle habe (sprich, über dem Gegner), an der ich es haben möchte. Das ist leider selbst auf Schwierigkeitsgrad normal leider meist zu spät. Ich bin wohlgemerkt noch ganz am Anfang im Spiel, also eigentlich nichts kompliziertes und auch nur einzelne Gegner die ich natürlich auch umschleichen könnte, aber es muss ja auch irgendwie so gehen. Oder ist das nur Übungssache?

Danke,
Transistor


< antworten >