Thema:
Re:Flohmarkt-Runde in Berlin (u.a. Sega Saturn ): flat
Autor: top
Datum:08.12.14 16:58
Antwort auf:Re:Flohmarkt-Runde in Berlin (u.a. Sega Saturn ): von Tomda

>Flohmarkt entspannt mich. Aber ehrlich? Der Boxi ist naja, zu wenig Privatleute.

denke das ist generell n berliner "problem"... kaum reine private leute, unmengen an händlern und privaten "schwarz"händlern, mehr oder weniger sind fast alle flomärkte gleich... es gibt halt nur die rein touristischen (17.juni, mauerpark, kreuzkölln...) und die weniger touristischen und kaum rein private (eher das umland)

da vermisse ich schon hin und wieder meinen vorherigen wohnort, das schwabenland, oder meine heimat/thüringen... das war/ist da lustiger und ergiebiger...
zumal hier in berlin wirklich viel defektes schmutziges &co verkauft werden soll, was andernorts wirklich einfach nur verschenkt/oder weggeworfen wird, 1-3€ artikel "dort" sind 5-10€ artikel hier... merkwürdig (bemerke das mehr oder weniger immer am rande wenn freundinnen/bekannte nach kinderkram, porzellan & co schauen und dann ab und an mal mit nach thr fahren..:)

die ganzen müllkisten-händler (tischeweise bananenkartons mit teils üblem krempel für hanebüchene preise) habe ich auch zum ersten mal bewusst in berlin gesehen..

dennoch in der peripherie ab und zu mal was interessantes zu erstehen... und das grundlevel an freundlichkeit und sauberkeit ist höher ;-)


glückwunsch zum schnapper :-)


< antworten >