Thema:
Ersteindruck besser als erwartet flat
Autor: Montana
Datum:08.12.14 15:23
Antwort auf:e-capcom LE heute vom Zoll abgeholt ... von Montana

Also, main-hall, Dining-room, erster Zombie-Encounter.

Mehr habe ich noch nicht gesehen. Der optische Gesamteindruck ist sowohl im 4:3-Fenster, als auch in 16:9 gut (!) Für mich besser als mit Dolphin.

Die neue "moderne" Steuerung funktioniert, was das Laufen anbelangt, sehr gut. Komischerweise ist das Zielen der Waffe dagegen old-school, DAS passt irgendwie schlecht zusammen.

Zudem muss man sich japan-typisch damit anrrangieren, dass die gewohnte Anordnung von Laufen, Nachladen und Bestätigen hier anders belegt ist.

Dafür ist die deutsche Sprache (für Menüs) auch in der biohazard-jp-Fassung verfügbar.

Ob ich diese Fassung gegenüber der Dolphin-Version vorziehen würde, kann ich noch nicht sagen, dafür ist es noch zu früh. Spontan liegt die Dophin-Version doch vorne.

Etwas komisch hört sich für mich der Sound an, also im Dining-room: das Ticken der Uhr, der Musik, ... weiß nicht, hört sich irgendwie "nicht richtig" an.

Das Ding ist ein ein "hingebogener Port", das merkt man ihm an. Zumindest von der Optik bin ich (zumindest von dem bisschen, was ich gesehen habe) aber milde positiv überrascht.

Als erstes Fazit würde ich 4:3-Fenster und klassische Steuerung empfehlen.

edit: was noch nervt, ist das ständige Rattern der Disk im Laufwerk


< antworten >