Thema:
Re:pfui: in-game-download flat
Autor: GPI
Datum:07.12.14 20:42
Antwort auf:Re:pfui: in-game-download von MOGli

>>Heißt das, man muss die Konsole bei gestartetem Spiel eingeschaltet lassen? Das läd bei mir seit gestern abend, wenn das nicht im Hintergrund fertig wird, dann werf ich das gleich wieder weg. Gestartet hab ich das noch nicht einmal.
>
>will jetzt keinen scheiß erzählen. auf der ps4 hat er wie gesagt spiel und patch geladen und installiert, dann kommt man ins spiel, kann aber nur alleine mit einer von vier pflanzen einen level erkunden. über dem menü ist ein install-fortschrittsbalken, der von 41% hochläuft. aktuell sind es bei mir 46%. zeimlich schlecht gelöst in meinen augen. wenn es da eine alternative geben sollte - ich bin ganz ohr.


Ist normal, die PS4 downloaded in zwei Schritten. Ein Minimalsystem und dann die Vollständige. Nach der Minimal-Installation ist das Ding startbar. Viele Spiele nutzen diese 2-Schritt-Methode, um das Spiel schon mal zu zeigen. Bspw. kann man bei den Lego-Spielen den ersten Abschnitt dann spielen - danach gehts aber nicht weiter. GTA5 ist ein Negativbeispiel, das zeigt den Downloadfortschritt als "Installation" an und wartet, bis es vollständig gedownloaded ist. Hier merkt man, dass das Ding lastgen ist. Hätte man das von Grund auf für NextGen entwickelt, hätte sich der erste Überfall für die Minimalinstallation angeboten.

In allen fällen ist es aber so, das die PS4 es selbst downloaded, nicht das Spiel. Also wird normalerweise in Ruhezustand vervollständigt (sofern aktiv).

Find ich ein nettes Feature. Nach den Kauf will man das Spiel ja möglichst schnell spielen und so kann man wenigstens ein bischen reinschnuppern. Auch für die Disc-Version ist das durchaus interessant und ist der Grund, warum die Spiele auf der PS4 so schnell starten.


< antworten >