Thema:
Flohmarkt-Runde in Berlin (u.a. Sega Saturn ): flat
Autor: Tomda
Datum:07.12.14 19:53
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 10! *plöpp* von thestraightedge

Mauerpark:

Gegen 9.00 Uhr morgens da gewesen. Spiele, Konsolen, Zubehör: Null, nada. Nur überteuerte Händler, die keine Ahnung haben, oder Phantasiepreise aufrufen.

Dafür bei netten Privatverkäufern Lego, Kinderbücher und Kosmos-Lernsets gekauft. Auch Ersatzbirnen für die Lichterketten von 1982 und echtes, altes, schweres Lametta.

Wunderbar.

Boxhagener Platz:

Quasi meine Hood. Wenn man gegen 12.30h auf einem Flohmarkt auftaucht, erwartet man nicht mehr viel. Und was soll ich sagen?

In einer Elektroramschkiste eins Händlers lag ein Saturn. Allerdings ohne Kabel und Co. Die lagen in ca 343224 Kisten nebenan, incl. Joypad und RGB-Kabel (ja, ich habe es gefunden!). Der Saturn hatte zudem noch zwölf Spiele, daran konnte sich der Herr Verkäufer, der allerdings ein eher unfreundlicher Zeitgenosse war (auf einem Flohmarkt! UNglaublich!) erinnern. Leider nur zwei in der originalen Kartonage/Hülle:

- C&C - Tiberiumkonflikt
- Nascar 98

der Rest (10 Spiele) nur in Videothekenhüllen von einer Kette, die in Berlin Insolvenz angemeldet hatte:

-Virtua Fighter 2
-Virtua Fighter Remix
-Panzer Dragoon
-Lemmings 3D
-Primal Rage
-Sonic R
-Battle Arena Toshiden Remix
-Clockwork Knight I & II
-Dragon Heart

Der Verkäufer gab mir zu verstehen, dass der Saturn defekt sei. Ein Schalter an der Rückseite (!) würde nicht funktionieren, es gäbe auch kein Bild.

Jeder weiß, was das heißt: Nix kaputt, 50/60Hz Umbau. Ich habe den Verkäufer freundlicherweise daruaf hingewiesen, dass das Gerät nicht kaputt ist, sondern nur eine Reparatur des Schalters braucht.

Man(n) blaffte mir entgegen, wenn das so einfach ist, soll ich ihn kaufen. Für 40 Euro. Ohne Verhandeln. Habe ich dann auch gemacht, incl. zweitem Joypad.

Ergebnis:

Was soll ich sagen: Der Schalter musste nur wieder im gehäuse fixiert werden. Laser gereinigt. Das Ding tut es wieder. Ich bin glücklich. Gutes Bild auf dem Zock Sony 40W905. Egal, ob Schnäppchen, oder nicht.

;)


PS: haben wir im Maniac eigentlich einen " Flohmarkt / Thrifting "-Thread?


< antworten >