Thema:
Re:60fps PC-Gameplay-Video ... flat
Autor: Marcio
Datum:06.12.14 23:37
Antwort auf:Re:60fps PC-Gameplay-Video ... von laubkerl

>Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das diese Remakes bei weitem nicht so mal eben easy gemacht sind wie wir uns das denken. Bei Silent Hill oder so, kam man nicht mehr an den original PS 2 Code und musste re-engeneeren und hier traue ich den Studios durchaus zu das die Hintergründe nur in einer Auflösung vorliegen, nämlich in der von damals und das man sie komplett neu hätte erstellen müssen, was mit Kosten verbunden wäre von denen die Japaner meinen es würde sich nicht lohnen.

Naja das kann man so nicht sagen. Bei SH 2 war es so, dass das neue Studio einen Code erhalten hatte der viele Bugs hatte und man erst am Ende herausgefunden hat, dass der Coder veraltet war, es einen neueren gab etc...

Das Problem ist bei japanischen Firmen (zumindest hört man es oft), dass die keine richtigen Projekt Dateien handhaben. Wie man aus KH 1,5 HD Remix von den Devs gehört hat, gab es keinen Code, so dass eigentlich zwei Leute das komplette Spiel from scratch programmiert haben.


< antworten >