Thema:
Re:macht viel richtig flat
Autor: Knight
Datum:05.12.14 11:12
Antwort auf:Re:macht viel richtig von JPS

>>Aber das Kampfsystem ist leider nach wie vor übelst langweilig (ists für mich auch in Batman). Dieses stakkato Viereckgedrücke könnte man so langsam mal wieder in Rente schicken. Warum kann man kein interessanteres Kampfsystem auf zumindest zwei Buttons verteilt entwickeln?
>
>Hast Du schon mehr als ein paar Minuten gespielt? Das Kampfsystem nutzt sogar weit mehr als Deine geforderten zwei Buttons - mit der reinen Schlagtaste kommst Du nicht weit, da bestimmte Gegnertypen Deine Schläge blocken.


Klar das stimmt. Präziser hätte ich vielleicht sagen sollen, ein reiner Angriffsbutton ist mir zu langweilig. Kombos in Form von Dauerdrücken der Vierecktaste zu erzeugen ist extrem unbefriedigend. Weniger über Gegner hüpfen und Kontern dafür einen variantenreicheren Angriff und Blockmöglichkeiten. So ist es auch im späteren Verlauf nur eine simple Abfolge von immergleichen Mustern per Gegner.

>Wenn Du erst mal diverse Fähigkeit gelernt hast und gegen stärkere Gegner antrittst, wird die Kampfsteuerung so komplex, dass fast alle Tasten im Kampf benötigt werden: Über Gegner springen, Finishing Moves, Blocken, Wegrollen, Zeitlupe und Headshots auch im Nahkampf, usw.
>
>[http://static.gosunoob.com/img/1/2014/09/Shadow-of-Mordor-PS4-Controls-Scheme-1024x597.jpg]
>
>>Der reine Schwertkampf ist aber ziemlich für die Tonne (genau wie der Faustkampf in Batman) - da hätte ich mir sowas wie in SoulCalibur gewünscht.
>
>Das Kampfsystem ist dem von Batman oder AC deutlich überlegen.


Weiss nicht so recht - fühlt sich bisher überhaupt nicht so an.


< antworten >