Thema:
Audioengine 2+ PC-Lautsprecher flat
Autor: JPS
Datum:04.12.14 21:07
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 10! *plöpp* von thestraightedge

[http://media-mixture.de/wp-content/uploads/Audioengine-A2+-Test-kompakt-Lautsprecher-media-mixture-1.jpg]

Echt erstaunlich, was aus diesen zwei kleiner Dingern für Sound kommt:

[http://i.ytimg.com/vi/m01PFMrs6AQ/maxresdefault.jpg]

Ich hatte befürchtet, dass der optionale Subwoofer mir fehlen könnte, aber der Sound reicht mir auch ohne noch tiefere Bässe locker bei der Verwendung als PC-Lautsprecher aus. Wenn es richtig laut werden soll, setze ich sowieso Kopfhörer auf - wobei das nicht heißen soll, dass die Teile nicht laut werden. 50% am PC und 50% an den Lautsprechern reichen mir für hohe (bereits nicht mehr Nacht-taugliche) Zimmerlautstärke locker aus - richtig laut ist also in gewissem Rahmen auch kein Problem.

Den Subwoofer meiner früheren 2.1 Lautsprecher habe ich wegen der Nachbarn ohnehin immer nur auf kleine Stufe gestellt.

Meine früheren Lautsprecher (Harman Kardon Soundsticks), die leider wegen Kabelbruch nicht mehr nutzbar sind, werden vom Klangerlebnis und der Reinheit deutlich übertroffen:

[http://computerklang.de/wp-content/uploads/2012/11/soundsticks-e1353009183518.jpg]

Bei den neuen Lautsprechern gibt es jetzt auch keine fest verlöteten Kabel mehr, was hoffentlich für längere Haltbarkeit sorgt. Wobei ich die Harman Kardon Soundsticks auch über 10 Jahre hatte.

Da mich die Größe des Subwoofers immer genervt hat, ist es toll jetzt einfach nur noch diese zwei kleinen Würfel am Tisch stehen zu haben.


< antworten >