Thema:
Re:Die ziehen das echt durch oder? flat
Autor: JPS
Datum:03.12.14 09:18
Antwort auf:Die ziehen das echt durch oder? von Green Beret

>Irgendwo hatte ich ja zum Generationswechsel auf eine kleine AC Pause gehofft. Konzept nochmal überdenken, Steuerung, Missionsdesign etc. pp.

Ich finde es gut. 1x im Jahr ist IMO genau richtig, um schon wieder Lust auf das neue AC zu haben - wie Du unten selbst schreibst, gibt es ja keine vergleichbare Konkurrenz-Serie, so dass ich die große Abnutzung nicht sehe.

Da London vermutlich auf einer weiter optimierten ACU Engine basiert, die entgegen aller Kritik schon eine sehr gute Basis darstellt, wird es technisch vermutlich nochmal wesentlich runder als ACU laufen.

Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es bei der ACU-Engine z.B. Support von Framerates über 60fps, während AC3 dabei "durchdreht" und Kutschen unsichtbar werden, die Kollisionsabfrage nicht mehr sauber funktioniert und das ganze Spiel wirkt als würde hätte man auf Schnellvorlauf geschaltet und AC4 direkt einen harten Lock eingebaut hat. Auch die gleichmäßige Nutzung von über 4 Cores ist vorbildlich und war ein Mangel bei AC3+4.

Von daher rechne ich im nächsten Jahr mit einem absoluten Highlight. Die ACU-Engine weiter optimiert, das für mich schönere Setting in London, wo ich die NPCs auch beim Sprechen verstehe und ein Jahr Zeit um die aktuelle Engine so weit zu verbessern, dass Popups reduziert werden. Dazu nochmal um eine Generation bessere Grafikkarten - das kann eigentlich nur ein Highlight werden.


< antworten >