Thema:
Gestern mal angefangen zu spielen... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.12.14 07:58
Antwort auf:Leak: Nächstes AC Main Game (London) von Baseman

Ersteindruck: Sehr Durchwachsen.
Technisch wirkt es wie erwartet sehr unsauber (PS4), dabei stört mich weniger die Framerate als dieses permanente Aufploppen von Kleidung in der Ferne. Ich meine wenn eine Konsole das nicht handeln kann warum reduziert man dann nicht einfach die Anzahl an NPCs? Täte der imho grandiosen Atmosphäre nur wenig Abbruch wenn da ein paar Leute weniger unterwegs wären.
Und zumindest die Designer haben grandiose Arbeit geleistet, die Stadt sieht einfach grandios aus, die Innenräume vor allem. Und auch die Soundkulisse ist einfach toll, das wirkt alles sehr lebendig. Ein Jammer dass es so viele technische Mängel hat.

Aber spielerisch haben mich die ersten paar Missionen schon dezent, nein, total! genervt.
Ich soll mich in den Palast schleichen, so weit so gewohnt von AC. Also schlängle ich mich durch die Menschenmenge, immer ein paar NPCs (sind ja genug da, lol) zwischen mir und den Wachen und werde trotzdem ständig erspäht, auch wenn die Wachen noch min. 10m von mir entfernt sind und Ihnen das bei den tausenden Anderen da eigentlich gar nicht auffallen dürfte.
Zigmal werde ich geschnappt und rausgeschmissen, das klappt erst als ich hinten über eine Mauer klettere und mich schön nach allen Seiten sichtbar an der Palastwand entlanghangle. Offenbar können die Wachen einen Verdächtigen zwischen tausenden von Leuten erspähen, haben aber alle einen steifen Nacken und können keine 5m nach oben gucken....

Zweite Mission, gleiche Aufgabe, dieses Mal bei Nacht, woho, also was ganz was neues. Also wieder versucht schön durch die Menge zu schleichen, ist ja dieses Mal Nacht und ich habe einen feinen Zwirn an, also sollte ich zwischen den ganzen Gästen auf keinen Fall auffallen, aber weit gefehlt: Wieder das selbe Spiel, die Wachen erspähen mich ständig, mitten in der Menge, und erst der Weg über die Fassade ist wieder das Mittel der Wahl!

Was für eine gequirrlte Scheiße, der total offensichtliche und unauffällige Weg klappt nicht, nein, man muß etwas total auffälliges und damit unlogisches machen.
Davon abgesehen bin ich in diesen ersten zwei Missionen jetzt öfters von den Wachen rausgeschmissen worden (also sozusagen Game over) als dass mich in A.I. das Alien erwischt hat. So langsam frage ich mich was für Spiele die in der M! da getestet haben. Spielspaß 90% für diese technsiche Katastrophe und ein Ausbund an beschissenem Missionsdesign schon in den ersten paar Missionen? srsly?

Habe jedenfalls jetzt schon keinen richtigen Bock mehr, lediglich die Aussicht auf die Sehenswürdigkeiten von Paris hält mich momentan noch bei der Stange.


< antworten >