Thema:
Re:Ok, DAS war jetzt wirklich beindruckend! flat
Autor: token
Datum:02.12.14 21:45
Antwort auf:Re:Ok, DAS war jetzt wirklich beindruckend! von BigStumpy

>Nicht dass es jetzt falsch rüber kommt, ich finde das Spiel sehr gut, aber nichts von dem was du schreibst hebt das Spiel von anderen ab oder macht es anspruchsvoller.
>

Offenbar bereiten diese Probleme. Ich finde es durchaus bemerkenswert dass sich AI in so einer Szene zurückzieht. Und ja, diese Szenen sind gar nicht häufig, oder besser gesagt, selten. Aber sie sind da.
Und mein Gefühl ist, auch diese Szenen bereiten Probleme. Weil du in diesen Szenen eben gerne unter Stress gesetzt wirst. Du bist da nicht gemütlich in the zone und läufst mal eben alles ab.
Rörörözischfauchduppduppzipwusch machts da überall.
Und da sagt dir das Spiel, das was du suchst, ist hier..._irgendwo_.
Have fun.

Damit macht es sich das Spiel selbst nicht leicht, denn wenn man da nicht auf die einfachen Hinweise achtet, und Standard ist eben dass manche Spiele sogar noch Hinweise einstreuen, aber selbst dann alles haarklein erklären und den Spieler quasi auf der Schiene an der Hand halten, dann werden solche Szenen zu einem Stahlbad. Du hast dann wenn du nicht hinkuckst das Gefühl, das du kein konkretes Ziel ansteuern kannst. In einem Kreis. Der muss abgegrast werden. Aber bewacht von einem Alien, dessen Routen chaotisch sind, und du keine Ruhe kriegst, weil es überall reinlaufen könnte.

Und Alien lässt da die Hand kurz los, und da fällt mir gerade echt nichts ein, was so in letzter rausgekommen ist, und was sich so eine Nummer in so einer Spielsituation trauen würde.

Es ist nicht revolutionär und weit entfernt von dem was so vor 15 Jahren für den Spieler als zumutbar erachtet wurde, aber es ist imo durchaus bemerkenswert.
Und Spieler übersehen diese Hinweise weil sie sowas nicht gewohnt sind, und für die kann so eine Szene zu einer Tortur werden, die irgendwann abfuckt.


< antworten >