Thema:
Re:Sieht sexy aus und läuft gut flat
Autor: Spyro2000
Datum:02.12.14 01:02
Antwort auf:Sieht sexy aus und läuft gut von Faerun

Das Spiel hat einen sehr hohen geometrischen Detailgrad. Fast alles ist tatsächlich ausmodeliert. Das Problem dabei: Die Raumstation besteht halt aus sehr vielen geraden Kanten - und die sind Gift für alle Postprocessing-Verfahren. Insbesondere dann, wenn zwei solche Kanten zu einem Pixel zusammenlaufen (praktisch bei allen "Einkerbungen" in Flächen der Fall ab einer bestimmten Entfernung). Und die flimmern dann wie die Hölle. Selbst Supersampling hilft da nur sehr bedingt (halbiert ungefähr die "Flimmerentferung").

Am besten funktioniert noch SMAA T2X, aber auch das lindert nur die gröbsten Probleme. Später wird's allerdings deutlich dunkler, dann sieht man es nicht mehr gar so.

Aber es stimmt schon: Ohne das elende Geflimmer wäre AI eines der grafisch beindruckendsten Spiele überhaupt - schon alleine wegen der exzellenten Performance und den Lichteffekten.

spyro


< antworten >