Thema:
Disc selbstverständlich... flat
Autor: Boabdil
Datum:29.11.14 08:58
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Der Download von Vollpreisspielen ist doch aus den bereits aufgeführten Gründen (Preis, Accountbindung, Serverabhängigkeit, kein Wiederverkauf) vollkommen irre. Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man aus Bequemlicheitsgründen all diese Kritikpunkte in Kauf nehmen kann.

Scheinbar sind die Hemmschwellen der Käufer nicht so hoch wie ich mir das wünschen würde. Und da bereits virtueller Besitz in Form von Büchern, Musik und Filmen schon zum Normalzustand gehören, wird das auch bei Spielen zwangsläufig so kommen.

Wenn es irgendwann keine Discs mehr gibt, würde ich mein Konsumverhalten stark ändern. Dann gibt es Spiele nur noch dann, wenn sie bei Sales-Aktionen für maximal 20€ rausgehauen werden. Alles andere wäre es mir bei den oben erwähnten Kritikpunkten nicht wert. Ein Blick auf Steam zeigt aber, was möglich wäre: Ein Kumpel von mir hat neulich Alien Isolation oder Evil Within für 16€ gekauft.


< antworten >