Thema:
Re:Das Kind ist im Brunnen flat
Autor: JPS
Datum:28.11.14 14:01
Antwort auf:Re:Das Kind ist im Brunnen von suicuique

>Ich seh das nicht ganz so schwarz weiss. Ich komme aber auch aus der "ich spiel Unity am PC"-Ecke. Und da läuft es (soweit ich es bisher angespielt habe) zumindest so gut dass die Technik dem Spiel nicht im Wege steht.
>Ohne jetzt zu mutmaßen inwieweit UBI hier also unsauber entwickelt und Ressourcen brach liegen gelassen hat, würde ich doch eher die Meinung vertreten dass UBI's Ambitionen schlicht zu gross waren. Sprich: nicht das Projekt als solches ist per se fehlerhaft, sondern der Anspruch dieses Projekt in DIESER Form akzeptabel auf Konsolen umsetzen zu können.


Sehe ich auch so.

Wenn ich mir anschaue wie gut das Spiel auf meinem SLI-System läuft (besser als Teil 3 und 4) und dabei in vielen Punkten verbesserte Grafik und endlich auch eine vernünfige Nutzung von CPU-Kernen mitbringt, ist das Spiel nicht der Technik-Fail als der es hier teilweise dargestellt wird.

Es überfordert einfach nur die schwache Technik der PS4 und XO - den Vorwurf, dass Ubisoft sich um 10-15fps verschätzt hat und das vermutlich zu spät gemerkt hat um es noch zu korrigieren, kann man also machen. Das Spiel als schlecht programmiert zu bezeichnen ist aber IMO nicht richtig, da es einige grobe Mängel der Vorgänger, die kaum auf stabile 60fps zu bekommen waren und CPU-Kerne nicht richtig ausgenutzt haben, beseitigt hat und somit auf der entsprechenden Hardware auch überzeugen kann.


< antworten >