Thema:
Re:Guter Artikel zum Bugfest flat
Autor: Obiwan
Datum:27.11.14 14:45
Antwort auf:Re:Guter Artikel zum Bugfest von Green Beret

>>>>Was haben die von Ubi erwartet, wenn sie sowas veröffentlichen?
>>>
>>>Dass sie damit durchkommen wie viele andere auch? Umso erstaunlicher ist die 90%-Wertung der M!. Allein aufgrund der miesen Technik hätten sie den Titel deutlich weniger euphorisch empfehlen dürfen. Absolut unverständlich.
>>
>>Spielspaß und so. Der wird ja bekannterweise von Bugs und mieser Technik in keinster Weise beeinträchtigt. Wer braucht schon mehr als 20fps?
>
>Die Diskussion ist langsam alt. Spielspaß ist subjektiv. Es gibt Spieler, die Titel unter 60fps nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden, trotzdem sollten nicht alle Spiele unter 60fps automatisch abgewertet werden. Diese Standards sind absolut willkürlich. Wenn's den Tester nicht nennenswert stört, dann ist es halt so. Ist ja nicht so, dass es nicht explizit erwähnt wurde.
>
>Mich nerven technische Unzulänglichkeiten auch zunehmends, deswegen wird halt nix mehr zum Release gekauft. Andere juckt das weniger, who cares, solange es zumindest angesprochen wird. Imo muss jedes Magazin für sich entscheiden, ob es da eine harte Linie fährt oder eben nicht.
>
>Aber mal wieder ein weiterer Grund, warum Wertungszahlen völlig für die Füße sind, sobald eine Zahl drunter steht interessiert sich niemand mehr für den Rest.


Ja, du hast recht. Und natürlich ist es vollkommen in Ordnung, dass Matthias Schmid Unity super geil findet und dem Spiel eine entsprechend hohe Wertung gegeben hat. Trotzdem sollten Review-Instanzen sich mal so langsam Gedanken machen, ob unfertige Games nicht automatisch und grundsätzlich auch entsprechend, gerne auch unter Vorbehalt, gewertet werden. Ein paar bekommen das ja durchaus hin.
90% wie bei der M! und anderswo kommen einer uneingeschränkten Kaufempfehlung gleich. Ein kritisches Editorial, ein paar Extrakästen und zwei Sätze im Test zu Technikproblemen sind keine Lösung, um dem Leser eine gewissenhafte Kaufempfehlung zu geben. Vor allem nicht, wenn am Ende des Tests eben eine solche Wertung heftet. Und das Unity alles andere als technisch befriedigend läuft, haben nicht nur unzählige Käufer sofort festgestellt , sondern Ubisoft (mittlerweile) sogar selbst.


< antworten >