Thema:
Re:Ich schon flat
Autor: roboterpirat
Datum:26.11.14 11:38
Antwort auf:Ich schon von Sloane

>Aber! Er hat fünf, sechs der schönsten Spiele meiner Kindheit gemacht oder war zumindest an ihnen beteiligt und er hat zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren (!) die Chance, das zu machen, was er offenbar am besten kann und wirklich will.

Das glaube ich einfach nicht, in Europa/Deutschland hätten sie ihn doch mit Kusshand genommen. Die 200.000€ hätte er mit Sicherheit zusammen bekommen.

>Ich bin in Hinblick auf Kickstarter und Early Access argrm Ma misstrauisch geworden - danke, Double Fine! -, aber die 16 Euro kann ich ihm beim besten Willen nicht abschlagen, dafür ist mir vor allem Monkey Island viel zu heilig.

Schafer hat Kickstarter populär gemacht, dass muss man ihm zu gut halten. Ansonsten hat er es bei mir komplett verschissen. In seinem Kickstarter Video labert er von den alten Zeiten und das niemand klassische Adventure mehr finanziert und dann bringt er so eine mäßig interaktive Story (Adventure kann man es echt nicht nennen) auf den Markt.


< antworten >