Thema:
Re: Ich schon flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:25.11.14 17:28
Antwort auf:Re: Ich schon von gameflow

>Naja, es ist ja jetzt auch nicht so, dass er keine anderen Spiele mehr gemacht hat. Darunter fallen auch Titel bei denen ich schon den Eindruck hatte, es ist was er machen woll. Ich denke da an Deathspank oder mit The Cave sogar ein Adventure.

Naja, er konnte zumindest kein wirkliches Point & Click Adventure mehr machen. Dass LucasFilm Games damals auch "lightning in a bottle" war und man das heute vermutlich nicht mehr replizieren kann - keine Frage. Aber Deathspank und vor allem The Cave waren doch eher aus der Not geboren, vor allem Letzteres hätte auch ein klassisches Adventure sein können, hätte ihm aber niemand finanziert.

>Wenn du ihn unterstützen willst ist das ja alles ok. Nur finde ich es nicht gut alleine aus Nostalgie Gründen ein Projekt zu unterstützen.

Ach, ich weiß nicht, mir wird mit den Designern aus den 90ern inzwischen viel zu kritisch umgegangen - dabei haben die zu einer Zeit Spiele gemacht, als es noch uncool war, Spiele zu machen, und es gab kaum funktionierende Templates, die man kopieren konnte, dafür umso größere Ambitionen.

Ich geb deshalb lieber Gilbert aus Nostalgie und "Dankbarkeit" ein paar Euro als irgendeinem modernen Hipsterschwein - die sollen sich ihre Sporen erstmal anständig verdienen!



Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname