Thema:
Re:ich finde den Einstieg ziemlich holperig flat
Autor: Lynne
Datum:25.11.14 10:24
Antwort auf:ich finde den Einstieg ziemlich holperig von MOGli


Also den Einstieg (bis man frei rumlaufen kann) fand ich auch etwas holprig, nach 60-90 Minuten hätte ein Ersteindruck sicher nicht so positiv geklungen.

>PS4: die Zwischensequenzen laufen mit deutlich weniger als 30fps und etliche Motion captures sind ziemlich abgehackt.
Also ich spiel ja auf der One, da ist mir in den CS nix Negatives aufgefallen.

>Zwischen einigen Sequenzen gibt es unschön-lange Schwarzblenden.
Hm, ist mir auch nicht aufgefallen. Eigentlich dauert nur die Schnellreise bei Gebietswechsel etwas länger.

>Den Turbo-Wandel vom Sündenbock zum Messias haben ja schon einige hier (zurecht!) kritisiert.
Ja, geht recht fix. Allerdings wird das ja auch nicht von allen NPCs so einfach akzeptiert.

>Hammer ist auch wieder mal die Sprecherauswahl: die in den Vorgängern schwer lispelnde Leliana (wobei das glaube ich teilweise auch an der Aufnahme und Kompression lag) spricht jetzt normal, dafür hat die gute Cassandra einen SEHR irritierenden Akzent.
Dazu kann ich jetzt nix sagen, da ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Für meinen Geschmack sind es halt alles gute/professionelle Sprecher.

>Krass fand ich auch, dass ich mich an quasi nichts mehr aus den Vorgängern erinnern konnte. Anvil of the Void, Urne, etc. alles vergessen.

Ich habe mir vorher nur die Einsteiger-Info bei Kotaku durchgelesen, die war schon ziemlich hilfreich zum Verstehen einiger Zusammenhänge. Ganz ohne z.B. das Verhältnis von Magiern und Templern und die Ursachen dafür zu kennen, könnte man sich schon etwas fragend vor den Problemen stehen.

Lynne


< antworten >