Thema:
Fertig!! ... KAUFBEFEHL!!!!!!!!! flat
Autor: beijoc
Datum:23.11.14 12:55
Antwort auf:Alien: Isolation #2 - Welcome to Sevastopol von hoover2701

Ich habe zeitweise ohne Kopfhörer und nur bei hellem Licht gezockt, weil der Stressfaktor stellenweise so abartig hoch war, dass ich nicht mehr vernünftig zocken konnte!!

Eines vorab: Weder stirbt man hunderte unverschuldete Tode, noch sind die Speicherpunkte 30 Minuten auseinander! Ich weiss nicht, was bei einigen Reviews so falsch gelaufen ist (IGN & Co), aber Alien Isolation ist wohl das missverstandenste Spiel des Jahres. Mehr möchte ich jetzt (und hier!!) dazu nicht sagen, obwohl ich es eigendlich sollte .......


Noch ein paar kurze Anmerkungen:
- Grossartige KI-Aussetzer (Alien-Cheaterei) sind mir nicht aufgefallen. Bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man "vereinzelt" nicht doch mal ganz böse vom Alien überrascht wird.
- Grafik auf PS4 ist toll (auf´m PC wohl noch deutlich geiler), Sound ist superb. Aliasing ist vorhanden, ich konnte aber gut damit leben.
- Zwei komplette Durchgänge lang hatte ich keine technischen Probleme, beim dritten Durchgang gab es auf einmal Abstürze während der Ladebilschirme. Das Spiel wurde dann einfach geschlossen und ich landete im PS4-Menü ("Fehler xyz ... bla bla ... möchten Sie das Problem senden? ... bla bla). Eventuell durch ein kurz zuvor gezogenes Update ???

Mein Fazit: Vielleicht kein fehlerfreies Überspiel, aber mit Sicherheit eine kleine Perle für Alien-, Survival-Horror- und Schleich-Fans. Das Spiel ist fordernd, man braucht Geduld, man muss sich reinarbeiten ... aber dafür bekommt man als Dankeschön eine Überdosis Herzrasen!!!!


< antworten >