Thema:
Re:Threadnapping bzgl Fujitsu FM Towns Marty flat
Autor: top
Datum:22.11.14 14:40
Antwort auf:Re:Threadnapping bzgl Fujitsu FM Towns Marty von strid3r

>>Kann es sein das Tatsujin oh (Truxton 2) ein ziemlicher 1:1 Arcade Port ohne Abstriche auf dem Gerät ist?
>>
>>[https://m.youtube.com/watch?v=DJLTsq0HVbc]
>>
>>Auch Shadow of the Beast (nicht wirklich wichtig jetzt) sieht imo fast besser als das Original auf dem Amiga aus, oder irre ich da?
>>
>>Ich habe mich mit der FM Towns Konsole nie wirklich auseinandergesetzt, aber jetzt rückt sie irgendwie in meinen Fokus durch das hervorragend ausschauende Truxton 2.
>
>Hatte ich auch schonmal nach geschaut (allerdings nur aus Interesse) und bin u.a. auf dieses Video gestoßen:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=DJLTsq0HVbc]
>
>Siehe auch die Video Beschreibung. Also alles andere als 1:1 (im shmups board hat jemand noch Unterschiede im Gameplay angedeutet, aber leider nix Genaueres). Neben der Tatsache, dass FM Towns Spiele schwer zu bekommen sind -speziell so seltene wie dieses-, sind sie auch noch sauteuer. Tatsujin Ou für FM Towns dürfte vom Preis her sogar knapp über dem der Arcade Platine liegen.
>Soweit ich weiß, läuft auch bei weitem nicht alles an FM Towns Spielen auf der Marty Konsole und es gibt wohl einige Sachen, die nur auf bestimmten Konfigurationen der Heimcomputer Variante zu spielen sind (im Triggerzone/Nexgam gibt es jemanden mit Nick Uroko Sakanabito (?), der sich damit auszukennen scheint. Evtl. lohnt da eine PN).


das ist n guter tip !
uroko ist auch sehr aktiv bei Facebook in der "Retrobörse für klassische Videospiele" und "Tauschbörse für klassische Videospiele" (der Marktplatz zur retrobörse) als "Daniel Scheil"... in der Börse sind einige fans, Sammler und allwissende zu solch obskuren Konsolen...


< antworten >