Thema:
Re:Sind denn eigentlich Patches in Aussicht? flat
Autor: JPS
Datum:21.11.14 11:03
Antwort auf:Re:Sind denn eigentlich Patches in Aussicht? von dauerzocker

>Im Gamestartest hatte es sich etwas anders gelesen, so dass grafisch die Xbox One-Version derzeit besser aussieht als die PC-Version.

Ich kenne den Test nicht und weiß nicht was die gesehen haben - das kann eigentlich nur irgendein Detail sein und sich nicht auf den Gesamteindruck beziehen.

Die Texturen auf Ultra in 1080p sehen in jedem Fall deutlich besser als die Matsch-Texturen der Konsolenversionen in 900p aus. Bzgl. Kantenglättung hat man am PC auch höherwertige Varianten zur Auswahl, was aber durch den Performanceverlust eher uninteressant ist.

>Am PC spiele ich derzeit Watch Dogs in 4k-Auflösung, wäre schön, wenn das bei ACU auch klappen würde, dann wäre die PC-Version natürlich erste Wahl.

Für 4k und Ultra-Texturen reichen 3GB VRAM nicht mehr aus. Ich befürchte, dass es auch mit 4GB nicht reicht - wenn Du also nicht gerade eine Titan mit 6GB hast, wirst Du entweder auf 4k oder Ultra-Texturen verzichten müssen. Ohne SLI werden in 4k stabile 30fps schwer erreichbar sein.

Ohne Titan im SLI würde ich also eher in Richtung Full-HD bis 2560er Auflösung gehen.


< antworten >