Thema:
Re:Oyako Nekketsu (Sat) & Golden Axe III (MD) flat
Autor: !!!
Datum:20.11.14 17:45
Antwort auf:Re:Oyako Nekketsu (Sat) & Golden Axe III (MD) von top

>>Ich finde die Graphik ist was für die Liebe auf den zweiten Blick. War auf jeden Fall bei mir so. Technisch ist es für 1993 auf MD objektiv sicher eher mau und könnte Detailreicher sein. Aber viele Locations gefallen mir sehr gut. Wüste, Schiff, Jungle, Adlerrücken & Höhle gefallen mir sehr gut - der Anfang und dieser Lehmweg oder was das ist sind die schwächsten Passagen - der Rest irgendwo dazwischen. Aber das ist nur die technische Sicht und mehr Details hätten sicher gut getan, aber rein vom Stil her passen die Stages imo super ins GA Universum - gut die Jungelstage vielleicht nicht so, aber ich mag sie trotzdem (ein Jungel mit extra breit geschnittenem Fußweg!! ;).
>>
>ich hab zum Release hingeblickt, dann nach Verkauf nochmal Ende der 90er, dann Mitte der 200er und dann nochmal bei der "Sonic Ult. Collection" auf PS3...das wird nix mit mir und GA3 ;-)
>ja, die Levels selbst sind gut von der Idee...aber so farbarm, trist, "flächig"...absoluter Rückschritt zum damals 3 (?) Jahre alten Vorgänger und verglichen mit anderen games zu der Zeit...nope, das war damals große Enttäuschung...habs fix gegen irgendwas Gutes getauscht, weiß noch dass ich mich irre über den deal gefreut hab ;-)
>

Pfff, Banause :D ... ... nein nein passt schon, ist sicher ein streitbarer Titel, aber nicht der erste den ich in mein Herz schließe ;)

Edit: nein nicht streitbar, GA III ist toll!1

>>Imo deutlich besser als in Teil 2 (wo die Lavahöhle der Höhepunkt war), finde gerade in der zweiten Hälfte von Teil zwei fehlt es den Stages an Aktzenten (z.B. Adler in Teil 1&3). Ich mag Teil 2 auch, aber Teil 3 gefällt mir deutlich besser.
>>
>>Die Gegnersprites finde ich ehrlich gesagt vom Stil sehr gelungen. Die in Teil III neuen Chars wie das Vogelviehding, die kleinen Barbarenmoppel (finde ich klasse (ich weiss manche mögen die nicht)), die Speerkämpfer, die neuen Riesenbarbaren mit ihren Hämmern oder dieses vierarmige Centaurending auf zwei Hufen. Die Flammenanimation an Gegnern finde ich übrigens sehr geil. Also ich mag Teil 3, auch optisch :)


< antworten >