Thema:
Re:Da es sowas bereits bei Gothic 2 gab ... flat
Autor: suicuique
Datum:20.11.14 17:12
Antwort auf:Da es sowas bereits bei Gothic 2 gab ... von Kaio

>Finde es jetzt auch nicht ultra ultra wichtig, dennoch sollte dies mit heutiger technik einfach umsetzbar sein.

Die eigentliche Frage ist doch wenige ob so etwas implementierbar ist (das ist es - wenngleich das andere Immersionskiller schaffen kann, wie das berüchtigte Beispiel mit dem Topf auf dem Kopf eines Skyrim NPCs), sondern ob man den Spieler damit belasten will.

* Erhöht es den Spielspaß wenn der Spieler vor dem Betreten von Siedlungen die Waffen wegstecken muss damit er keinen Ärger bekommt?

* Ist es spielerisch wichtig aus der Truhe erst was rausnehmen zu können, wenn der NPC den Raum verlässt? Inwiefern ist eine implementierbare Lösung wie bei Gothic oder Skyrim überhaupt "realistischer"? Im Mittelalter musste dich niemand klauen sehen - wenn etwas gefehlt hat, nachdem ein Fremder in der Siedlung war, war der Schuldige gefunden. PUNKT. Wozu brauchte es da Augenzeugen?

* Warum beim Stehlen diesen Anspruch stellen und nicht beim Inventarmanagement? Warum nicht ein Hungermanagement einbauen? Will hier jemand seine RPGs überhaupt "managen" müssen? Oder zieht man nicht besser eine spielerisch sinnvolle Grenze? Bioware zieht diese offenbar an einem anderen Punkt als Bethesda. Dafür haben sie andere Qualitäten.


< antworten >