Thema:
Re:4players Video flat
Autor: suicuique
Datum:20.11.14 11:08
Antwort auf:Re:4players Video von roboterpirat

>>Der Kritikpunkt ist bestenfalls nebensächlich und kaum relevant für das Genre.
>
>Sehe ich nicht so, sehe ich überhaupt nicht so. Gerade bei einem RPG kommt es darauf an eine glaubhafte, lebendige Welt zu erschaffen und da gehören Konsequenzen beim Diebstahl für mich dazu.


Seit wann sollen RPGs Sims sein?
Keine rhetorische Frage.

>>Die Fixierung darauf ist lächerlich.
>
>Leider ist es so, dass Luibl inzwischen der einzige ist, der überhaupt noch darauf eingeht, der Rest hat sich scheinbar schon damit abgefunden.


Wenn für einen nicht relevant ist, dann fällt das "sich damit abfinden" leicht.
In all den RPG Highlights die ich (für mich) kenne spielt das "Truhen ausräumen" eine derlei unwichtige Nebenrolle, dass ich mich frage was diese Fixierung soll.

Ist fast schon so als würde man dem Ferrari eine schlechte Note ausstellen, weil kein Aschenbecher drin ist. Ob das Auto schlecht ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber doch nicht wegen nem Aschenbecher.
/sorry für den Autovergleich


< antworten >