Thema:
Re:Durch, was für ein Ritt flat
Autor: token
Datum:20.11.14 06:29
Antwort auf:Re:Durch, was für ein Ritt von Shoryuken

>>>>Es sind nie die gleichen Schleichpassagen, und selbst wenn Du Abschnitte wiederholen mußt verlaufen sie immer anders, weil das Alien einer KI folgt und nicht einem Script.
>>>
>>>Was ja kein positives Argument ist wenn jemand bei Script-Gegnern schon Abschnitte mehrmals spielen muss, ne ;)
>>>
>>Der Unterschied ist dass Du immer das Gefühl hast es durch taktisch kluges spielen schaffen zu können und nicht durch Skripte auswendig lernen.
>
>schaffen zu können != es tatsächlich schaffen
>

Ja, man stirbt in Alien.
Wobei es mich jetzt gerade bei dir, wo du hier von teilweise bockschweren Brocken schwärmst, wundert dass der Spielertod hier plötzlich ein Argumentationsvehikel für dich darstellen soll.
Es gibt im Spiel übrigens eine "Get killed by the Alien 100 times"-Trophy.
Die hab ich als Schleichluche in über 20 Stunden nicht bekommen.
Die innerlichen Tode hingegen waren im vierstelligen Bereich ;)

Aber das ist der Punkt, das Problem ist nicht der Tod oder die Wiederholung, denn das ist alles halb so wild. Das Problem ist dass du die Sachen in der Regel immer packst, danach aber reif für die Klappse bist.
Zumindest in der ersten Hälfte des Spiel, in der zweiten lockert es auf.

>Ich mag das Universum. Ich könnte auch stundenlang durchs Derelict Spaceship laufen, Gigers Biomechanik in 3D bewundern und einfach nur erkunden.

Was soll man dazu sagen, außer, selber Schuld :)


< antworten >