Thema:
Re:Magazine flat
Autor: token
Datum:19.11.14 10:30
Antwort auf:Magazine von Deadly Engineer

>Da hast Du völlig recht, ich kaufe die M! auch nur noch aus Nostalgie weil ein Heft zum Hobby für mich einfach dazugehört.
>Die M! ist es weil sie für mich der einäugige unter den Blinden ist, der Rest ist einfach noch schlechter, zumindest seit es die GEE und die Edge (in deutschland) nicht mehr gibt. Zumindest hat die M! meist auch noch ein paar interessante Artikel neben den Tests.
>

Geht so, oftmals sind die Dinge die Einblicke liefern sollen nur eine Plattform für PR-Gewäsch, sehr häufig bspw. bei Interviews.
Tests kann man sich mittlerweile wirklich komplett knicken, mein Vertrauen in die Aussagen ist sowohl bei den Einwertungen nach oben wie nach unten auf dem Nullpunkt.

Ich stelle gerade schmerzhaft fest dass das so für mich keinen Sinn mehr macht, und wenn es da noch solche Aspekte gibt, die mich dann noch derart befremden, wie der aktuelle Umgang mit den aktuellen Tests, wo das derzeitige Heft ja einige Spaßkaliber am Start hat, geht der Solidaritätsbeitrag zukünftig halt ausschließlich in die Digi-Ausgabe der UK-Edge.
Deren Testsparte ist zwar auch eher so eine Eventstrecke und kein Wegweiser, aber da sind die Tests immerhin pfiffig formuliert, geben interessanten Titeln Raum, und an sich finde ich es ganz sympathisch, wie die Edge immer wieder Mut und Innovation belohnt indem sie zu hohe Wertungen gibt, und usual business auch gerne mal abstraft, auch wenn sie sich damit natürlich zur Witzfigur macht :)

Dafür sind deren Einblicke in die Szene wirklich gut, wohlformuliert und sehr interessant, auch der ganze Artstyle gefällt mir sehr gut, speziell auch in der App.
Dafür hat sich das iPad dann schon gelohnt.

Bye bye M!, aber mit der Maniac die ich seinerzeit so geschätzt habe, hat das nichts mehr zu tun, und das Forum ist ja auch nur noch rudimentär an das Mag gekoppelt.


< antworten >