Thema:
Captain Toad (Wii U), Silent Hill 2 (PS2) flat
Autor: Schlomo
Datum:19.11.14 10:04
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Captain Toad quillt der Charme aus allen Poren. Die 60+ Level bieten viel Abwechslung und einen Augenschmaus nach dem anderen. Letztendlich ist man aber sehr schnell durch (auch wenn man alle Diamanten sammelt), und richtig knackig wird es nie, deshalb war ich am Ende auf hohem Niveau ein wenig enttäuscht. Na ja, bei dem Nice Price (24 € kostet es in Japan umgerechnet nur) kann man nicht meckern.


Silent Hill 2 habe ich zum ersten Mal seit Release durchgespielt und hatte es in einigen Bereichen ganz anders in Erinnerung. Erst einmal war ich überrascht, wie wenig "Survival Horror" es eigentlich ist, da man mit Munition und Heil-Items (Action auf Normal) geradezu überhäuft wird und deshalb die Monster nie wirklich fürchten muss. Auch die Rätsel (auf Schwierig) hatte ich anspruchsvoller in Erinnerung. Über weite Teile ist es einfach "An Türen rappeln - das Spiel". Vom Gameplay und Level-Design her ist z.B. SH Downpour deutlich besser.

Atmosphäre, Musik und Story haben sich hingegen als zeitlos erwiesen. Selbst die Grafik weiß dank toller Lichteffekte und detaillierter Texturen heute noch zu beeindrucken. Dank des Video-Filters fällt nicht einmal die niedrige Auflösung ins Gewicht - noch ein Grund, warum die misslungene HD-Fassung wirklich niemand braucht.


< antworten >