Thema:
Re:Dragon Effect 2 flat
Autor: Clubmaster
Datum:19.11.14 09:45
Antwort auf:Re:Dragon Effect 2 von suicuique

>>Heute ist für jeden DA:O Gott, nur leider hat's damals niemand gekauft, vor allem nicht auf PC.
>
>Club, das ist falsch. Ich hatte dir schon einmal ein Interview mit einem EA Verantwortlichen dazu verlinkt. Ich werd's nicht nochmal suchen ...
>
>EDIT: Ok, ich sehe gerade dass ich hier nichts verlinkt hatte. Zumindest spuckt die Suche nichts aus. Keine Ahnung ob ich mir die Mühe mache danach im Netz zu suchen ... wird eh wieder geflissentlich ignoriert wenn's einem nicht in die Argumentation passt.


Keine Ahnung, woher die Aggro kommt, aber nein, Du hast mir sowas noch nicht verlinkt. Ich hatte damals irgendwo gehört oder gelesen, dass sich die Konsolenfassung weit besser verkauft hat als die PC-Version, woraufhin es tatsächlich nahe lag die "Konsolifizierung" von DA 2 ("Press A for Awesome") darauf zurückzuführen. Wobei die "Konsolifizierung", d.h. im Elitistendeutsch "dumbed down", genau wie beim jetzigen Teil reine Oberflächenkosmetik war, das Spiel inkl. aller Komplexität war nach wie vor vorhanden.


< antworten >