Thema:
Re:Dragon Effect 2 flat
Autor: fianna
Datum:18.11.14 22:06
Antwort auf:Re:Dragon Effect 2 von suicuique

>>Heute ist für jeden DA:O Gott, nur leider hat's damals niemand gekauft, vor allem nicht auf PC.
>
>Club, das ist falsch. Ich hatte dir schon einmal ein Interview mit einem EA Verantwortlichen dazu verlinkt. Ich werd's nicht nochmal suchen ...
>
>EDIT: Ok, ich sehe gerade dass ich hier nichts verlinkt hatte. Zumindest spuckt die Suche nichts aus. Keine Ahnung ob ich mir die Mühe mache danach im Netz zu suchen ... wird eh wieder geflissentlich ignoriert wenn's einem nicht in die Argumentation passt.


Es hat sich auch afaik auf dem PC nicht schlecht verkauft. Verkaufszahlen wurden im März danach von EA genannt.  Glaube im Quartalsbericht.  Nur hat sich DA:O auf Konsolen extrem gut verkauft, obwohl das ja eher immer der PC Titel war und die Konsolenanpassung auch nicht so optimal war. NPD Zahlen könnte man nachgucken, ich meine aber da kamen mehr als 1 mio Konsoleneinheiten zusammen. Vermutlich war das Marketingbudget auch nicht so groß.

Es waren glaub ich 3,14 mio verkaufte Einheiten über alle Plattformen hinweg im März.
ME2 lag bei deutlich weniger zu dem Zeitpunkt (kam auch erst im Januar), war aber deutlich mehr "polished" und heimste dann auch alle GOTY Awards ab. ME2 hat man sicherlich das größtere Potential eingeräumt, der komische Ex-PC Titel DA:O war dann aber eben unerwartet erfolgreich auf Konsole.

EA hat das Potential gesehen und innerhalb kürzester Zeit ein Konsolen DA nachgezogen.


< antworten >