Thema:
Re:Dragon Effect 2 flat
Autor: Kaio
Datum:18.11.14 21:18
Antwort auf:Re:Dragon Effect 2 von Clubmaster

>Bioware können's aber auch niemandem Recht machen. Gibt man den Leuten ein Spiel, das komplett auf Story und schlankes Pacing ausgelegt ist, wird man tierisch abgewatscht. Gibt man den Leuten Exploring und die geforderte große Welt ist's auch schlecht. Na was denn nu'?

Wie Scarface unten schreibt, wenn das exploring aus belanglosen mmo quests in einer sehr statischen (wenn auch wirklich wunderhuebschen) welt besteht, dann verzichte ich da gerne drauf. Große welt ist fuer mich null mehrwert wenn der content so mies ist wie hier. Ich fand Skyrim mit seinen billig quests schon grausam, aber das hier ist noch mal einige etagen tiefer.

>Angebliche Biowarekenner, die ganz grundsätzliche Sachen nicht wissen (die Mainstory war immer gaga bis scheiße, auf die vielen kleinen Binnengeschichten und Details kam es an) und die dann wahrscheinlich noch auf normal oder easy spielen und sich fragen, warum man den tactic-view nicht braucht, kann ich langsam aber auch nicht mehr ernst nehmen.
Die Main story in Mass Effect 1 war scheiße? Origins, okay, das war ein Mass Effect reharsh, trotzdem wurde die ganze wandlung zum Grey Warden deutlich besser transportiert als hier der aufstieg zum herrführer.
Es geht mir auch gar nicht darum das die geschichte in Inqusition ansich grottig ist (bestimmt entfalltet sich auch da spaeter noch etwas), sondern einfach nur wie der anfang erzaehlt wird.
Falls es dich interessiert, ich habe auf hard gespielt und die tactic cam ausreichend genutzt. Muss man auch, so leicht ist das spiel nicht, aber die bedienung der camera ist einfach nur extrem schlecht, besonders in der wildniss. Du haengst dauernd zwischen irgendwelchen baeumen fest, beim umschalten der party member springt sie jedes mal zu diesem zurueck und man muss wieder muehselig zum gegner scrollen usw.


Es darf ja auch jeder spaß mit dem spiel haben. Nur weil ich es mies finde bedeutet das noch lange nicht das es fuer jeden gelten muss, ganz im gegenteil. Wie man an den wertungen sieht finden es die meisten doch super. Das ist ok, aber einfach nicht mehr das was ich von einem Bioware spiel erwarte (und ich rege mich hier nicht über unnachvolziehbare reaktionen auf diebstähle auf :) ).

Ich meine es ehrlich wenn ich sage das ich gerne von dem spiel geflasht wäre. Bioware spiele waren fuer mich immer wie ein zusaetzliches kleines weinachten. Das abtauchen in eine tolle welt mit einer mehr oder minder guten geschichte und hohem widerspielwert. Leider fing dieses gefuehl nach Origins an zu schwinden und kehrte bis heute nicht wieder. Es ist ja auch kein geheimnis das sie ihre prioritäten ab Mass Effect 2 deutlich verändert haben. Genau wie Bethesda ab Oblivion auch. Ich kann es verstehen (money money), gut finden allerdings nicht. Meine kleinen, vorgezogenen weinachten sind endgueltig geschichte.


< antworten >