Thema:
Re:Dragon Effect 2 flat
Autor: Scarface
Datum:18.11.14 16:27
Antwort auf:Re:Dragon Effect 2 von Clubmaster

>Bioware können's aber auch niemandem Recht machen. Gibt man den Leuten ein Spiel, das komplett auf Story und schlankes Pacing ausgelegt ist, wird man tierisch abgewatscht. Gibt man den Leuten Exploring und die geforderte große Welt ist's auch schlecht. Na was denn nu'?
>


Hab jetzt das Spiel nicht gezockt, aber grosse Welt muss auch gekonnt gefuellt werden. Nur der Begriff grosse Welt als Qualitaetsmerkmal geht nicht imo. Er beschwert sich ja auch ueber die Quests mit der diese Welt gefuellt wird. Einfach nur irgendwelche Balken im Sammelwahn vollkriegen ist nicht automatisch ein gutes Rollenspiel.

Denke mal, das mit Dragon Age gefallen wird, da ich bisher jedes Bioware Spiel zumindest gut fand (jade empire, dragon age 2) und haeufig genial (mass effect trilogie, baldurs gate).


>Angebliche Biowarekenner, die ganz grundsätzliche Sachen nicht wissen (die Mainstory war immer gaga bis scheiße, auf die vielen kleinen Binnengeschichten und Details kam es an) und die dann wahrscheinlich noch auf normal oder easy spielen und sich fragen, warum man den tactic-view nicht braucht, kann ich langsam aber auch nicht mehr ernst nehmen.

Hat imo nichts mit bioware Kenner oder nicht zu tun. Die Hauptstory in saemtlichen bioware games als gaga zu bezeichnen ist ja auch nicht richtig. Die hatten schon richtig geniale Geschichten. Ob torment, baldurs gate, neverwinter. Ich fand da gabs ein paar tolle Geschichten mit sehr vielen erinnerungswuerdigen Momenten.

Wenn jetzt dragon age in die Belanglosigkeit abdriftet und mir Sammelquests a la Assasins Creed und Mordor an die Birne klatscht, faende auch ich das nicht ganz so gut, wenn dabei Story und Charaktere vernachlaessigt werden.

Ich bin aber noch zuversichtig, dass es mir gefallen wird.


< antworten >