Thema:
Re:EDGE hat DA:O 5/10 gegeben flat
Autor: Faerun
Datum:18.11.14 13:14
Antwort auf:Re:EDGE hat DA:O 5/10 gegeben von fianna

>Natürlich kann man beide Spielstile gleichzeitig mögen, aber es sind eben ganz unterschiedliche Spielstile. Luibl argumentiert aber eben strikt nach der Bethesdaschule. Z.B. findet er es ganz Schlimm, dass man Eisen sammeln kann wie Nüsse. Ganz ohne Spitzhacke. Verstehe ich. Ich kann mir aber nichts unwichtigeres vorstellen.

Ja, das kann man ihm gerne ankreiden. Ich denke, dass er gewisse Menschen mit seinem Review durchaus ansprechen könnte. Es gibt sicherlich Leute, diese Ansprüche an ein modernes Spiel stellen und das finde ich nicht unbedingt überrasschend.

Überraschender finde ich, dass Leute bei wiederholt sehr hohen Wertungen eines Bioware-Spiels nicht auf der Stelle skeptisch werden.

Und ich muss auch in aller Ehrlichkeit sagen, dass ich einen Großteil der 4p-Skandalwertungen (an die ich mich erinnern kann) als völlig unproblematisch erachte. Mehr Gedanken mache ich mir da, wenn Oblivion, AssCreed1 und vergleiche Werke reihenweise mit hohen Wertungen überschüttet werden. Es ist, als würde man mit einer tendenziell zu hohen Wertung ein viel kleineres Risiko eingehen als mit einer tendenziell niedrigeren als der Durchschnitt. Jedenfalls ist es nicht schwer zu erkennen, woher die Wertungsinflation in der Presse kommt.

D.h. 4p hat AAA-Titel auch teils sehr wohlwollend bewertet; mein Punkt ist nur dieser, dass wir uns über eventuell überhöhte Wertungen genauso unterhalten sollten wie über vermeintliche Clickbait-Wertungen. Zumal erstere ZIGFACH häufiger sind.


< antworten >