Thema:
Re:EDGE hat DA:O 5/10 gegeben flat
Autor: Faerun
Datum:18.11.14 11:25
Antwort auf:Re:EDGE hat DA:O 5/10 gegeben von adamma666

>>>
>>>>Luibl ist Skyrim Fanboy. Bioware RPGs und Bethesda RPGs sind unterschiedliche "Schulen", wahrscheinlich kann man nicht wirklich auf beides abfahren.
>>>
>>>Geht schon. Morrowind und Baldur's Gate 2 sind meine #1 und #2 Single Player-Spiele. :)
>>
>>da ist ein ganz, ganz, ganz ganz, ganz GANZ grosser unterschied zwischen morrowind und skyrim
>>
>>ganz ganz grosser
>
>die drachen?


Es wäre ganz schön, wenn sich die Unterschiede darauf begrenzen würden. Ich spiele ja aktuell wieder ab und an Morrowind und es ist recht bedauerlich, inwieweit die Spielmechanik im Laufe der Serie verwässert wurde. TES hat eine Zielgruppenreorientierung vorgenommen, die wirtschaftlich natürlich auch sehr gut funktioniert hat, weshalb sie kaum von ihrem Kurs abweichen werden.

Ich empfehle übrigens Morrowind noch heute zu spielen, sollte man es verpasst haben. Mit der Overhaul 3.0 Mod sieht es durchaus zeitgemäß aus (du kannst dir mehr Weitsicht einstellen als, dir lieb sein wird) und die Tiefe der Spielmechanik ist nach heutigen Maßstäben unerhört. Das Spiel ist zeitlos und IMO unerreicht im Open World RPG-Genre und ich spreche komplett frei von nostalgischer Verklärung. News Vegas ist allerdings nicht weit ab.


< antworten >